Protokoll

(2) „Neue Medien“- Schulentwicklungstag in Ingolstadt am 18. Februar

Hr. Brunner berichtete von dem von der MB-Dienststelle in Kooperation mit AUDI vorbereiteten Schulentwicklungstag in Ingolstadt, der unter dem Motto stand: "Vorsprung durch Technik - Fortschritt durch Wissen und Können - IT Medien in der Schule". Der Arbeitskreis Mathematik stell-te unter der Rubrik "Marktplatz" seine Arbeit und seine neue Website vor. Von den Städtischen Realschulen be-teiligten sich die Anne-Frank-RS mit dem Projekt "Mäd-chen und Technik" und die Rudolf-Diesel-RS mit dem Workshop "Videobearbeitung am PC". Durch die vielen Beiträge der einzelnen Schulen konnte man sich für die weitere Arbeit inspirieren lassen und neue Ideen sammeln. Der Schulentwicklungstag war sehr gut besucht, insge-samt wurden 1000 Besucher erwartet.

Klicken Sie hier, um mehr Informationen über den Schulentwicklungstag und die Vorstellung des Arbeitskreises Mathematik zu erhalten.

[zurück]